Studentenkonto: günstige Konditionen für Studenten

Besonders für Studenten gibt es einige Punkte beim Girokonto, die für andere Personen vielleicht gar nicht so wichtig sind. Dabei kommt es natürlich aber auch ganz darauf an, wofür das Konto genutzt werden soll.


  • Keine Kontoführungsgebühren
  • weltweit Bargeld
  • Kostenlose Kredit- und Girokarten
  • Teilweise mit Guthabenverzinsung
  • Auch günstiger Dispokredit möglich

Studentenkonto – kostenloses Girokonto für Studenten

Unser Versprechen: Wir arbeiten im ausschließlichen Interesse des Verbrauchers - also von dir! Doch unsere aufwendige redaktionelle Arbeit, die Bereitstellung unserer Website und die ständige Prüfung der Inhalte verursachen Kosten. Um diese zu decken, benötigt auch wir Einnahmen. Wir stellen dir alle Inhalte kostenfrei zur Verfügung! Es gibt keine versteckten Kosten, Download-Gebühren oder Wucher-Angebote. Deswegen haben wir uns für einen anderen Weg entschieden. Wir finanzieren uns über sogenannte Partner-Links zu unseren geprüften Partnern.
Wenn du unserer Empfehlung folgst, dann bekommen wir eine kleine Vergütung über den Partner-Link. Um dies für dich immer transparent und nachvollziehbar zu halten, haben wir jeden Link, an dem wir Geld verdienen mit einem Stern (*) gekennzeichnet.

Wir danken für dein Vertrauen.